Ein Unfall, der selbst erfahrenen Rettungskräften durch Mark und Bein ging, ereignete sich in der Nacht auf Freitag gegen 0.40 Uhr in Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden).
Ein 31-Jähriger war auf der B18 Richtung Weißenbach unterwegs, als er aus unbekannter Ursache plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam und mit voller Wucht gegen einen Baum prallte. Der Mann wurde beim Crash im Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehr musste den Lenker aus dem Auto befreien, unverzüglich nach der Menschenrettung aus dem Pkw übernahm der Notarzt. Der Mediziner gab alles, doch die Verletzungen des 31-Jährigen waren einfach zu schwer.
Der junge Mann starb noch vor Ort.
Besonders tragisch: Die Familie des 31-Jährigen, die in unmittelbarer Nähe vom Unfallort wohnt, bemerkte den Großeinsatz, rannte zur Unfallstelle, wo sie die verzweifelten Versuche der Einsatzkräfte, den Mann lebend zu retten, mit eigenen Augen mit ansehen musste.
"Kriseninterventionsteams unserer Bezirksstelle versorgten Ersthelfer, Zeugen und Hinterbliebene und unterstützten die Polizei bei Überbringung der Todesnachricht. Unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei der Familie des Verunglückten", berichtet das vom Crash merklich mitgenommene Team des Roten Kreuzes der Bezirksstelle Triestingtal.