Salzburg

31-Jähriger wird mit Nacktvideos erpresst – und zahlt

Ein junger Salzburger ist von unbekannten Tätern mit Nacktvideos erpresst worden. Die Kriminellen hatten sich Zugriff auf sein Smartphone verschafft.

Andre Wilding
Der junge Mann wurde mit einem Nacktvideo erpresst. (Symbolfoto)
Der junge Mann wurde mit einem Nacktvideo erpresst. (Symbolfoto)
iStock/ Symbolbild

Ein 31-jähriger Flachgauer erstattete am Dienstag bei der Polizei Anzeige.

Unbekannte Täter hatte sich laut seinen Angaben Zugriff auf sein Mobiltelefon verschafft und den Flachgauer mit der Veröffentlichung eines Nacktvideos von ihm gedroht, wenn er nicht 800 Euro überweise.

800 Euro überwiesen

Der 31-Jährige kam der Forderung nach. Kurz darauf forderten die Täter jedoch einen Betrag von 25.000 Euro. Das Opfer bezahlte diesmal den geforderten Betrag nicht und erstattete Anzeige.

Während der Anzeigeerstattung veröffentlichten die Täter das Video. Der Finanzelle Schaden des Opfers beträgt 800,- Euro, berichtet die Polizei.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer