Wien

31-Jähriger würgt Hund in Wien, spuckt Polizisten an

Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Einsatz nach Favoriten aus. Ein 31-Jähriger hatte seinen Hund mehrmals getreten und gewürgt.

Andre Wilding
Teilen
Für den Österreicher klickten die Handschellen.
Für den Österreicher klickten die Handschellen.
Helmut Graf (Symbolbild)

Die Wiener Polizisten wurden kurz nach 8.30 Uhr wegen einer Misshandlung eines Hundes in den 10. Bezirk alarmiert. Laut mehreren Zeugen soll ein 31-jähriger Österreicher seinen Vierbeiner mehrmals getreten und gewürgt haben. Anschließend soll er das Tier in seine Wohnung getragen und diese verlassen haben.

Gemeinsam mit der Polizeidiensthundeeinheit (PDHE) wurde die Wohnung des Mannes geöffnet, der Hund in Sicherheit gebracht und der Tierrettung Wien übergeben. Zudem fanden die Polizisten in der Wohnung eine Cannabis-Aufzuchtanlage und geringe Mengen Suchtgift, die sichergestellt wurden.

31-Jähriger zuckt in Zelle aus

Im Zuge der Amtshandlung kam der Tatverdächtige zurück zu seiner Wohnung und bedrohte einen Zeugen mit dem Umbringen, da dieser die Polizei verständigte. Die Beamten konnten den Mann vor Ort festnehmen. Die Polizisten wurden ebenfalls bedroht.

Im Arrest-Bereich bespuckte der 31-Jährige schließlich einen Beamten und beschädigte zudem das Inventar. Der 31-Jährige wurde mehrfach angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf