Österreich

31-Jähriger bei Unfall mit Skidoo getötet

Ein Mühlviertler (31) ist am Freitag bei einem Ausflug mit seinem Schneemobil tödlich verunglückt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann aus dem Bezirk Freistadt gegen 12.30 Uhr mit seinem Skidoo auf einer Wiese in der Ortschaft Etzelsdorf im Gemeindegebiet Sankt Oswald unterwegs.

Der Oberösterreicher dürfte die hinter einer Böschung gelagerten Baumstämme übersehen haben. Er krachte mit seinem Schneemobil dagegen.

"Durch den Anprall dürfte der Mann vom Fahrzeug gestürzt und mit dem Kopf gegen die Baumstämme geprallt sein", schildert die Polizei den tragischen Unfall.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Laut einem Bericht der "OÖ Nachrichten" dürfte der Mühlviertler das Schneemobil erst kürzlich neu gekauft haben.

(ek)

;