Österreich

31-Jähriger dealte vor Augen der Polizei in Lokal

Heute Redaktion
Teilen

Polizisten haben einen 33-Jährigen nach einem mutmaßlichen Heroin-Deal in einem Lokal in Wels erwischt. Sie stellten bei ihm noch weiteres Suchtgift sicher, er gestand das Drogengeschäft.

Die Polizisten führten am 6. August in Wels Schengen- und Personenkontrollen durch. Dabei fielen ihnen sie zwei Männer auf, die mit einem Pkw auf einen Parkplatz fuhren und ein Lokal besuchten. Kurze Zeit später beobachteten sie die Übergabe eines Gegenstandes an eine unbekannte Person. Für die Beamten ergab sich der dringenden Verdacht, dass sie Zeugen eines Drogengeschäft waren. Deshalb überprüften sie die beiden Männer, einen 33- und einen 23-Jährigen.

Als sie auch noch versuchten, die Tasche des Älteren zu kontrollieren, ergriff dieser die Flucht. Er wurde aber rasch gefasst. In der Tasche wurde eine geringe Menge abgepacktes Heroin sowie Bargeld vorgefunden und sichergestellt. In seiner Unterkunft im Bezirk Wels-Land, wo er nicht gemeldet war, entdeckten die Ermittler auch noch diverse Suchtgift-Utensilien. Der 33-Jährige legte ein Geständnis ab. Er wurde vorübergehend festgenommen. Beim 23-Jährigen ergab sich nichts Belastendes. Er wurde wieder auf freiem Fuß gesetzt.