Welt

31-Jähriger fiel bei 100 km/h auf die A5, dann rauch...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Archivfoto)

Ein Betrunkener ist in der Nacht auf Sonntag aus einem fahrenden Auto auf die Autobahn in Baden-Württemberg gestürzt. Der 31-Jährige kam mit einer Platzwunde am Kopf davon. Es ist ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist - denn der Wagen war mit 100 km/h unterwegs.

Ein Betrunkener ist in der Nacht auf Sonntag aus einem fahrenden Auto auf die Autobahn in Baden-Württemberg gestürzt. Der 31-Jährige kam mit einer Platzwunde am Kopf davon. Es ist ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist -  denn der Wagen war mit 100 km/h unterwegs.

Der Unfall ereignete sich gegen 01:15 Uhr auf der A5, als der Mann auf dem Rücksitz aus der geöffneten Autotür fiel. Nachfolgende Fahrzeuge konnten gerade noch rechtzeitig ausweichen.

Als die alarmierten Rettungskräfte eintrafen, saß der 31-Jährige am Fahrbahnrand und raucht in Ruhe eine Zigarette. Ob ein Streit Grund dafür war, dass der Mann die Autotür öffnete und dann hinausfiel, ist derzeit noch unklar. Er war jedenfalls stark alkoholisiert - wie auch die Fahrerin des Wagens. Sie ist nun ihren Führerschein los. Der Mann wurde zur Untersuchung in die Freiburger Universitätsklinik gebracht.