Österreich

31-jähriger Fußgänger von Auto erfasst

In der Nacht auf Sonntag ist ein Urlauber aus Großbritannien auf der Zillertalstraße in Mayrhofen von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten
Die Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten
Bild: Zoom.Tirol

Ein 38-jähriger Tiroler war gegen 2.00 Uhr früh mit seinem Pkw auf der B169 unterwegs.

Plötzlich kollidierte der Autofahrer mit einem 31-jährigen Mann, der am Straßenrand stand. Der Brite wurde von der rechten Vorderseite des Fahrzeugs erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Der Urlauber blieb nach dem Zusammenstoß auf der Fahrbahn liegen. Der Tiroler blieb sofort stehen. Die Gäste eines nachkommenden Taxis verständigten umgehend die Rettungskräfte.

Negativer Alkotest

Der Fußgänger wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das BKH Schwaz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest beim Autofahrer verlief negativ.



(wil)