Österreich

31-Jähriger wegen Fetisch vor Bezirksgericht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Reiz der Wäsche! Sexy Negligés, aber auch Shirts und Kinderunterhosen stahl ein 31-Jähriger von Wäschespinnen in Maissau und musste vor Gericht.

Betreten und peinlich berührt saß ein Mann (31) jetzt vor dem Richter in Hollabrunn. Seit Juni 2015 hatte er – teils in der Nacht, aber auch tagsüber – rund 40 Kleidungsstücke aus zahlreichen Gärten in Maissau (Hollabrunn) geklaut, sich mit den Unterhemden aus dem Staub gemacht und sie am Tag darauf im Kleiderspenden- Container entsorgt. Auch einem kleinen Buben stahl er die Unterhose von der Wäscheleine. "Wenn ich was getrunken hab, werd ich sentimental", murmelte der Angeklagte beschämt.

Bereits 2007 hatte er laut "NÖN" wegen desselben Deliktes vor Gericht gestanden und eine Diversion bekommen, dementsprechend genervt wirkte der Richter bei der jetzigen Verhandlung: "Sentimental? Das habe ich ja überhaupt noch nie gehört!" Das Urteil: Neben einer gehörigen Standpauke muss der Mann jetzt eine Geldstrafe in Höhe von 550 Euro zahlen. Der Teilzeitarbeiter nahm an – rechtskräftig.