Fussball

3:1! Klopp holt gegen Guardiola ersten Titel der Saison

Der FC Liverpool hat den ersten Titel der Saison geholt. Im Community Shield setzten sich die "Reds" gegen Manchester City mit 3:1 durch.

Heute Redaktion
Liverpool gewinnt den Community Shield.
Liverpool gewinnt den Community Shield.
Imago Images

Im englischen Supercup, dem Duell zwischen Meister Manchester City und FA-Cup-Sieger Liverpool holte die Elf von Jürgen Klopp den ersten Titel der Saison. Zuletzt konnten die "Reds" den Supercup 2006 erobern.

Trent Alexander Arnold brachte Liverpool in der 21. Minute sehenswert in Führung, zwirbelte den Ball aus 20 Metern mit Hilfe der Innenstange zum 1:0 ins Netz. Mohamed Salah per Elfmeter nach einem Handspiel von Ruben Dias (83.) und Neuzugang Darwin Nunez (93.) trafen für die Klopp-Elf, Julian Alvarez erzielte in der 70. Minute den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer.

Einen noch deutlicheren Sieg der "Reds" vergaben Salah mit einem Schuss ins Außennetz (4.) sowie Nunez (64.). City-Neuzugang Erling Haaland blieb im ersten Pflichtspiel für die Elf von Pep Guardiola blass. Sein vermeintlicher Ausgleichstreffer zu Beginn der Nachspielzeit zählte nicht, weil der Ball bereits zuvor im Out war.