Welt

31 verletzte Schüler bei Doppeldeckerbus-Crash

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Relativ glimpflich ist eine dänische Schülergruppe bei einem Unfall ihres Doppeldeckerbusses davongekommen. Der Lenker des Gefährtes, in dem sich etwa 50 Schüler befanden, brauste in eine Unterführung, die mit 3,40 Metern deutlich niedriger als der Bus selber war. 31 Jugendliche wurden bei dem Crash verletzt, ein Mädchen davon schwer.

Der havarierte Bus wurde teilweise zusammengedrückt wie eine Zieharmonika. Es ist eigentlich unvorstellbar, dass bei dem Unfall "nur" Verletzte zu beklagen sind. Der Fahrer hatte anscheinend die Höhe seines Busses unter- bzw. die der Unterführung überschätzt. Das Gefährt krachte gegen die Decke der 3,40 Meter hohen Bahnunterführung im Münchner Stadtgebiet.

Zahlreiche Rettungskräfte bargen die Kinder und Jugendlichen aus dem Bus und brachten die Verletzten in die umliegenden Krankhäuser.