Fussball

3:2 gegen United! Arsenal bleibt im Titelkampf cool

Wichtiger Sieg für Arsenal im Titelkampf in England! Gegen Manchester United gab es nach 0:1-Rückstand einen hart erkämpften Sieg.

Heute Redaktion
Arsenal jubelt gegen Manchester United
Arsenal jubelt gegen Manchester United
IMAGO/PA Images

England-Tabellenführer Arsenal verliert auch im Duell mit den "Red Devils" nicht die Nerven. Zwar gerieten die "Gunners" im Heimspiel in der 17. Minute nach einem Rashford-Tor mit 0:1 in Rückstand, doch am Ende gab es für die Londoner nach einem packenden Schlagabtausch noch einen 3:2-Sieg zu bejubeln.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Nketiah (24.) stellte auf 1:1 (24.), Saka (53.) legte das 2:1 nach. United gelang durch Martinez (59.) der 2:2Ausgleich, doch in der 90. Minute war es erneut Nketiah, der aus abseitsverdächtiger Position den 3:2-Siegestreffer für Arsenal erzielte.

In der Tabelle beträgt der Vorsprung auf Manchester City damit wieder fünf Punkte, wobei Arsenal ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Die "Citizens" hatten zuvor gegen Wolverhampton einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gefeiert. In der nächsten Runde gastiert Arsenal am 4. Februar bei Everton. Manchester City muss am 5. Februar auswärts bei Tottenham antreten.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images