32 Grad: Sommer-Hitze ist heute endlich zurück!

So heiß wird es in Österreich am Mittwoch.
So heiß wird es in Österreich am Mittwoch.Bild: UBIMET
Am Mittwoch wird die 30-Grad-Marke erstmals im Juli überschritten. Wir bedanken uns herzlich bei Hoch "Francoise"!

Nach Regen und Abkühlung knacken wir endlich wieder die 30-Grad-Marke. Dafür verantwortlich ist Hoch Francoise, das in den nächsten Tagen für Sommer-Feeling sorgt. Mit der Wärme steigt gleichzeitig aber auch wieder das Unwetter-Potential.

Der Mittwoch startete vielerorts ohne Wolken am Himmel, im Laufe des Nachmittags machen sich zwar Quellwolken bemerkbar, für Gewitter wird es aber noch nicht ausreichen. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen sommerliche 32 Grad im Osten - ab ins Freibad!

Auch der Donnerstag wird über weite Strecken wolkenlos. Nachmittags zeigen sich dann aber zunehmend Quellwolken, die Gewitterneigung steigt zum Abend hin an. Frühtemperaturen um 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen bei 30 Grad.

Freitag: Teils ziehen ein paar stärkere Wolkenfelder durch. Mit ihnen kann es im Tagesverlauf Gewitter geben. Frühtemperatur um 18 Grad, Tageshöchsttemperatur um 30 Grad.

Samstag: Ein paar Restwolken sind anfangs noch vorhanden, tagsüber überwiegt aber der Sonnenschein. Später tauchen ein paar Quellwolken auf, dazu steigt das Schauerrisiko. Frühtemperatur um 21 Grad, Tageshöchsttemperatur um 30 Grad.

Einer tollen Sommer-Woche steht nichts im Weg! Schicken Sie uns ihre Fotos an leserreporter@heute.at oder über die neue "Heute"-App. (Red)

Wetter-Übersicht
Österreich-, Europa- und Welt-Prognose, Berg- und Skiwetter sowie Wetter-Webcams im Blick: Alle Infos gibt es hier!
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsWetter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen