Unfall in Mieming

32-Jähriger beim Reifenwechseln von Auto angefahren

Ein Mann hatte am Donnerstag auf der Mötzer Straße in Mieming eine Panne mit seinem Wagen. Als er den Reifen wechseln wollte, passierte ein Unfall.

Andre Wilding
32-Jähriger beim Reifenwechseln von Auto angefahren
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort.
istock / Symbolbild

Ein 32-jähriger Pole hatte am Donnerstag um 22.15 Uhr im Gemeindegebiet von Mieming auf der Mötzer Straße (L236) mit seinem Kastenwagen eine Reifenpanne in Fahrtrichtung Mieminger Plateau.

Über Beine gefahren

Der Pole hatte die Warnblinkanlage eingeschaltet und ein Pannendreieck aufgestellt. Er befand sich gerade zwischen Fahrzeug und Fahrbahnmitte und war beim Reifen wechseln, als ein unbekannter Fahrzeuglenker, ebenfalls Richtung Mieminger Plateau fahrend, den polnischen Kastenwagen streifte und über die Beine des Polen fuhr.

Der unbekannte Fahrzeuglenker blieb etwa 50 Meter weiter stehen, stieg kurz aus, sprach den Polen an und fuhr dann aber davon, ohne Erste Hilfe zu leisten. Der 32-Jährige wurde schwer verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Polizei bittet um Hinweise

An der Unfallstelle wurden Teile eines Seitenspiegels des fahrerflüchtigen Fahrzeuges aufgefunden. Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich beim fahrerflüchtigen Lenker um einen einheimischen Mann mit einem dunklen, vermutlich, VW Transporter T6 (ab Bj. 2016).

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Silz unter der Telefonnummer 059133 / 7107 – erbeten.

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 32-jähriger Pole wurde beim Reifenwechsel auf der Mötzer Straße in Mieming von einem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren, der daraufhin Fahrerflucht beging
    • Der Pole wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, während die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer sucht, der vermutlich einen dunklen VW Transporter T6 fährt
    • Hinweise werden an die Polizeiinspektion Silz erbeten
    wil
    Akt.