Wien

32-Jähriger fliegt völlig betrunken aus Wiener Bar

In der Nacht auf Freitag ist ein Betrunkener aus einem Lokal in der Wiener Innenstadt geflogen. Zwei Security-Mitarbeiter wurden dabei verletzt.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei nahm den 32-Jährigen fest.
Die Polizei nahm den 32-Jährigen fest.
picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 32-Jähriger flog um Mitternacht aufgrund seines aggressiven Verhaltens aus einer Bar in der Wiener Innenstadt. Zwei Sicherheitsmitarbeiter des Lokals erlitten dabei leichte Verletzungen, berichtet die Polizei.

Gegenüber den einschreitenden Beamten zeigte sich der stark alkoholisierte Mann ebenfalls recht aggressiv und stieß mehrfach Beleidigungen und auch Drohungen aus. Da der 32-Jährige trotz Abmahnung dieses Verhalten nicht einstellte, wurde die Festnahme ausgesprochen.

"Nazi-Methoden"

Aufgrund der Widerstandshandlungen war die Maßnahme nicht ohne Zwangsmittelanwendung durchführbar. Die Polizisten wurden während der Amtshandlung auch von Unbeteiligten beschimpft ("Nazi-Methoden").

Gegen den Festgenommenen wurden etliche Verwaltungsanzeigen sowie Anzeigen wegen zweifacher Körperverletzung und gefährlicher Drohung gelegt. Über ihn wurde außerdem ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.