Bei einer Feierlichkeit auf einem Parkplatz vor einem Gasthaus in Bad Häring kam es am Samstag gegen 20.25 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32- und einem 63-jährigen Österreicher. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge habe der 63-Jährige im Zuge dessen dem 32-Jährigen einen Faustschlag in dessen Halsbereich versetzt.
Daraufhin habe der 32-Jährige dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen, worauf dieser zurück gewankt und nach hinten auf den Asphaltboden gefallen und dort bewusstlos liegen geblieben sei. Anwesende Personen leisteten Erste-Hilfe, setzten die Rettungskette in Gang und zwei Frauen begannen unverzüglich mit der Reanimation des Mannes.
Gegen 22:00 Uhr wurde der 63-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 32-Jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen und im Krankenhaus Kufstein ebenfalls einer ärztlichen Untersuchung zugeführt.
Nach ambulanter Behandlung wurde er auf die Polizeiinspektion Wörgl gebracht. Ein bei dem 32-Jährigen durchgeführter Alkomat-Test ergab eine starke Alkoholisierung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde noch in den Nachstunden die Festnahme des Tatverdächtigen aufgehoben.
Der 32-Jährige wird nach Abschluss weiterer Erhebungen auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.