Tirol

32-Jähriger stirbt zwei Monate nach BMW-Crash

Zwei Monate nach einem schweren Verkehrsunfall mit einem BMW in Tirol ist ein 32-jähriger Insasse seinen Verletzungen erlegen.

Andre Wilding
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Zwei Monate nach einem Unfall mit einem BMW in Brandberg (Tirol) ist ein 32-Jähriger im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.
    Zwei Monate nach einem Unfall mit einem BMW in Brandberg (Tirol) ist ein 32-Jähriger im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.
    ZOOM.TIROL

    Am 20. Dezember 2020 hatte sich gegen 22.45 Uhr auf der Brandbergstraße (L-330) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet. Unmittelbar nach dem Brandbergtunnel war ein BMW von der Straße abgekommen und hatte mehrere Verkehrsschilder und Bäume durchbrochen.

    Das Fahrzeug war nach etwa 50 Metern auf der gegenüberliegenden Seite des dortigen Bachbetts auf dem Dach zu liegen gekommen. Bei dem Unfall waren ein 32-jähriger und ein 36-jähriger Österreicher schwer verletzt worden. Einer der Insassen war von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeuginneren geborgen worden.

    Beide Verletzten waren noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend in die Kliniken Innsbruck und Schwaz eingeliefert worden. Das Fahrzeug war nach dem Crash nur noch ein Schrotthaufen.

    In Krankenhaus verstorben

    Zwei Monate nach dem Verkehrsunfall gibt es nun traurige Nachrichten. Laut Polizei Tirol ist der 32-Jährige aufgrund seiner beim Unfall erlittenen schweren Verletzungen am 16. Februar in der Klinik Innsbruck verstorben.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf