Tirol

32-Jähriger stürzt bei Heimreise mit Auto in den Tod

Nach einem Angel-Trip in St. Anton am Arlberg kam zum Unglück: Der 32-Jährige kam mit seinem Geländewagen über den Straßenrand hinaus und stürzte ab.

Roman Palman
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Tödlicher Fahrzeugabsturz in Sankt Anton am Arlberg: Bilder der Unfallstelle.
    Tödlicher Fahrzeugabsturz in Sankt Anton am Arlberg: Bilder der Unfallstelle.
    ZOOM.TIROL

    Der Österreicher war am Mittwochnachmittag mit seinem Geländefahrzeug aus dem bekannten Skifahrer-Paradies in das sogenannte Moostal gefahren, um im Kartell-Stausee zu Fischen.

    Auf der Rückfahrt kam der 32-Jährige dann aber aus bisher unbekannter Ursache im Bereich oberhalb der Tritsch Alpe auf einer Seehöhe von etwa 1.780 Metern über den talseitigen Wegrand hinaus und stürzte in der Folge mit dem Fahrzeug rund 80 Meter über steiles, alpines Gelände ab.

    Großeinsatz der Rettungskräfte

    Das total beschädigte Fahrzeug kam im Bachlauf des Moosbaches zum Stillstand. Der Lenker polterte mit seinem Wagen den Hang hinunter und erlitt tödliche Verletzungen. Der Verunglückte wurde von Einsatzkräften der Bergrettung, Feuerwehr und Alpinpolizei geborgen.

    Im Einsatz standen: 20 Einsatzkräfte der Bergrettung St. Anton, 40 Helfer der Freiwilligen Feuerwehren St. Anton und Pettneu, zehn Rettungssanitäter aus Landeck, zwei Notarzthubschrauber-Besatzungen, zwei Alpinpolizisten sowie weitere Beamte aus St. Anton.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com