Welt

32-Jährige reißt eigener Mutter die Augen raus

Im Drogenrausch ging Camille B. auf ihre eigene Mutter los und riss ihr die Augen aus. Dann drapierte sie auf einem Karton neben der Leiche.

Heute Redaktion
Teilen
Camille B. (32) soll ihre Mutter im Drogenrausch verstümmelt und ermordet haben.
Camille B. (32) soll ihre Mutter im Drogenrausch verstümmelt und ermordet haben.
Bild: Palm Beach Sheriff's Office

Als die Einsatzkräfte des Palm Beach Sheriff's Office am Freitag alarmiert wurden, konnten sie nicht ahnen welch grausamer Anblick sie am Ort des Geschehens erwarteten würde.

In einem Appartement innerhalb der gediegenen Wohnsiedlung Royal Palm Beach stießen die Polizisten auf die blutige Leiche einer Frau. Dann der Schock: Auf einer Kartonschachtel lagen die Augen der Toten.

"Beide Augen waren aus ihren Höhlen entfernt worden", heißt es laut "Miami Herald" im Einsatzprotokoll der Polizei. "Mehrere Fuß entfernt vom Opfer stand eine Kartonschachtel, auf der die Augäpfel des Opfers lagen".

"Ich bin ein Mörder! Ich bin ein Mörder!"

Eine Bewohnerin des Appartements, Camille B. (32), wurde wegen Mordverdachts festgenommen und befindet sich seither in Untersuchungshaft. Die Leiche – und die Augen – wurden als die 55-jährige Mutter, Francisca M.-B., der mutmaßlichen Täterin identifiziert.

Eine Bekannte der Beschuldigten hatte am Freitag die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem sie die 32-Jährige in Angst ihre Mutter ermordet zu haben um Hilfe gebeten hatte. Laut Polizei hatte Camille B. sie beim Eintreffen angeschrien: "Ich bin ein Mörder! Ich bin ein Mörder!"

Bluttat im Drogenrausch

In einer Garage hatten die Ermittler in Folge auch mehrere handgeschriebene Zettel gefunden, die sich mit Ritualen und religiösen Sprüchen zur Seelenreinigung befassen. Auf einem dieser Papierstücke wurden Rückstände von Marihuana entdeckt.

Warum die 32-Jährige so brutal auf ihre eigene Mutter los ging, ist noch unklar. Bei einer Einvernahme gab sie zu, vor dem Vorfall Marihuana konsumiert zu haben. Sie fürchtet, dass das Rauschmittel mit halluzinogenen Drogen wie "Flakka" oder Phencyclidin (PCP / "Angel Dust") gestreckt war und sie dadurch zu der Bluttat getrieben hatte.

(red)