Österreich

32-Jährige warf Christbaum aus dem Fenster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Dem beherzten Vorgehen einer 32-Jährigen ist es zu verdanken, dass ein brennender Christbaum in Vorarlberg nicht das Wohnzimmer in Brand setzen konnte. Die Frau konnte den Baum, der wegen eines Sternspritzers Feuer gefangen hatte, auf den Balkon ziehen und auf eine Wiese werfen.

Sonntagvormittag wollte die Dame einen übriggebliebenen Sternspritzer anzünden. Dabei geriet ein Funke auf den daneben stehenden Weihnachtsbaum, der sofort Feuer fing. Als die Frau mit einem Kübel Wasser aus der Küche wiederkam, stand der ganze Baum in Flammen.

Geistesgegenwärtig zog sie den Baum kurzerhand auf den Balkon und warf ihn auf eine Wiese. Sie konnte so das Übergreifen der Flamme auf das Wohnzimmer verhindern. Nichtsdestotrotz entstand erheblicher Sachschaden.

;