Österreich

32-Jähriger trank sich mit Most besinnungslos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein 32-jähriger Mühlviertler hat am Wochenende in Unterweitersdorf (Bezirk Freistadt) viel zu tief ins Glas geschaut. Nach mehreren Litern Most und einem Liter Bier brach der Mann zusammen und musste von der Polizei versorgt werden. Nun setzt es eine Anzeige, aber nicht für den Betrunkenen.

Augenzeugen alarmierten die Polizei, als der 32-Jährige, der sich nur mehr schwer auf den Beinen halten konnte, durch Unterweitersdorf torkelte. Der Polizei gab er an, dass er mehrere Liter Most und danach bei einer Tankstelle noch einen Liter Bier getrunken hatte, berichtet "ORF Oberösterreich". Danach brach der Mann eiun erstes Mal am Tankstellenparkplatz zusammen.

Von dort schleppte sich der Alkoholisierte schließlich weiter auf eine Wiese und blieb dort liegen. Passanten kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizei um den Mann, der zur Ausnüchterung in ein Spital eingeliefert wurde. Eine Anzeige könnte es gegen den Verantwortlichen bei der Tankstelle geben, der dem bereits stark alkoholisierten Mann noch weiter Bier ausgeschenkt hatte.