Fussball

3:2! Manchester United wirft Liverpool aus dem FA Cup

Für den FC Liverpool ist der Traum vom Double geplatzt. Die "Reds" flogen gegen Manchester United mit 2:3 aus dem FA Cup.

Erich Elsigan
Teilen
Manchester United bezwang Liverpool.
Manchester United bezwang Liverpool.
Imago

Manchester United steht im FA-Cup-Achtelfinale ! Die "Red Devils" setzten sich daheim gegen Liverpool mit 3:2 (1:1) durch. 

Mohamed Salah brachte die Gäste in Minute 18 in Front, Mason Greenwood gelang der rasche Ausgleich (26.). Nach der Pause besorgte Marcus Rashford die erstmalige United-Führung (48.), doch Salah hatte die richtige Antwort parat, stellte mit seinem zweiten Treffer auf 2:2 (58.). 

Liverpool kann nicht mehr gewinnen

Zum umjubelten Helden wurde Bruno Fernandes, der per Freistoß den 3:2-Sieg und den Aufstieg von Manchester besiegelte (78.). Edinson Cavani scheiterte im Finish am Pfosten (89.). In der nächsten Runde geht es im Februar gegen West Ham.

Liverpool hingegen steckt in einer "Mini-Krise". Seit sechs Pflichtspielen hat die Elf von Trainer Jürgen Klopp nicht mehr gewonnen.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images