Österreich

32-Mio.-Euro-Bomber kommt nach OÖ

Heute Redaktion
Teilen

Ein Hauch von Champions-League weht im Sommer durch Oberösterreich. Der LASK testet am 1. Juli gegen den russischen Topklub Zenit St. Petersburg, Dauergast in der Königsklasse. Dabei treffen die Linzer auch auf Hulk (Marktwert: 32 Millionen Euro)

Ein Hauch von Champions-League weht im Sommer durch Oberösterreich. Der LASK testet am 1. Juli gegen den russischen Topklub Zenit St. Petersburg, Dauergast in der Königsklasse. Dabei treffen die Linzer auf 32 Millionen Euro Bomber Hulk.

Nach dreiwöchigem Urlaub pfeift Trainer Oliver Glasner beim LASK morgen die neue Saison wieder an, bittet um 9.30 Uhr zum ersten Training.  Während auf dem Platz noch keine Neuzugänge dabei sein werden, konnten die Schwarz-Weißen zumindest bei den Testspielgegnern echte Kracher "verpflichten".

So treffen Kapitän Pavao Pervan und Co. am 1. Juli auf den russischen Topklub Zenit St. Petersburg. Dabei bekommt es der LASK mit dem bulligen Stümerstar Hulk zu tun. Der 29-Jähige ist derzeit mit dem brasilianischen Nationalteam bei der Copa-America im Einsatz. Sein Marktwert beträgt 32 Millionen Euro (transfermarkt.at).

Zudem geht es für die Linzer unter anderem gegen Dynamo Moskau (25. Juni). "Das sind wahre  Testspielkracher – ein echter Härtetest für uns. Es ist ein großes Kompliment für den LASK, wenn solche Klubs gegen uns spielen wollen. Vor allem die Partie gegen Hulk wird ein Highlight", freut sich Pervan auf diese Begegnungen. Der Goalie hat seinen Urlaub in Kroatien verbracht, geht top ausgeruht in die Vorbereitung. Pervan: "Die freie Zeit hat gut getan. Doch nach drei Wochen fühle ich mich wieder bereit. Ich freue mich riesig die Burschen morgen wieder zu sehen."