Fussball

3:2 nach 0:2! Alaba und Real marschieren Richtung Titel

Real Madrid hat einen weiteren Schritt zum Titel in der Primera Division gemacht. Gegen Verfolger Sevilla gab's ein spätes 3:2.
Heute Redaktion
17.04.2022, 23:00

David Alaba und seine Königlichen sind aktuell die Comeback-Meister! Schon im Champions-League-Viertelfinale gegen Chelsea stand Real vor dem Aus, auch in der Liga kämpfte sich das Weiße Ballett stark zurück.

Nach einem 0:2 sorgte wieder einmal Karim Benzema für einen 3:2-Sieg in der allerletzten Minute. Die erste Hälfte gehörte klar dem FC Sevilla - Ivan Raktitic (21.) und Erik Lamela (25.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung der Andalusier.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Doch wie so oft stemmte sich Real gegen die Niederlage: Rodrygo (50.) und Nacho (82.) besorgten noch den Ausgleich. In der 92. Minute schlug wieder einmal Superstürmer Benzema zum 3:2-Sieg zu.

Real ist sechs Runden vor Schluss 15 Punkte vor Sevilla weiter Tabellenführer. Barcelona hat zwei Spiele weniger, könnte mit zwei Siegen auf neun Punkte herankommen.

Das Titelrennen ist aber ziemlich sicher entschieden! Real Madrid und David Alaba werden ziemlich sicher Meister.