Wien

33-Jähriger flüchtet vor Polizei durch Sprung aus Fenst

Dem Haftantritt versuchte sich ein 33-Jähriger in Wien-Ottakring am Freitag zu entziehen. Der Mann wurde geschnappt und befindet sich in Haft.

Jochen Dobnik
Fluchtversuch bei Haftvorführung: Ein 33-Jähriger wollte sich aus dem Staub machen, doch die Handschellen klickten. (Symbolfoto)
Fluchtversuch bei Haftvorführung: Ein 33-Jähriger wollte sich aus dem Staub machen, doch die Handschellen klickten. (Symbolfoto)
fotokerschi.at

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring begaben sich am Freitagmorgen gegen 7 Uhr zu der Wohnadresse des 33-Jährigen, um ihn zum Haftantritt vorzuführen. Der Mann öffnete den Polizisten freundlich und zeigte sich zu Beginn kooperativ, bis er jedoch plötzlich aus dem Fenster im Hochparterre sprang und zu flüchten versuchte.

Die Polizisten eilten sofort nach und konnten den 33-Jährigen nach kurzer Flucht auf der Straße anhalten und festnehmen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf