Niederösterreich

33-Jähriger baute nach Wespenstich Verkehrsunfall

Eine Wespe verursachte im Burgenland einen Verkehrsunfall: Ein Pkw-Lenker (33) aus Wr. Neustadt war nach dem Stich auf die Gegenfahrbahn geraten.

Erich Wessely
Teilen
Wespe sorgte für Verkehrsunfall
Wespe sorgte für Verkehrsunfall
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Eine Wespe hat am Dienstagvormittag in Pöttelsdorf (Bezirk Mattersburg) einen Verkehrsunfall verursacht. Ein 33-jähriger Niederösterreicher war mit seinem Pkw auf der B50 in Richtung Eisenstadt unterwegs, als ihn das Insekt stach.

Kollision mit Kühltransporter

Er geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Kühltransporter, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Der Autofahrer wurde ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht, der 43-jährige Lenker des Transporters blieb unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge wurden laut Polizei von den Feuerwehren aus Pöttelsdorf und Mattersburg geborgen. Während des Einsatzes war die B50 im Bereich des Unfalls gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;