Kärnten

33-Jähriger liegt nach Angriff von Trio im Krankenhaus

Drei Männer haben in der Nacht auf Dienstag einen 33-Jährigen in Klagenfurt zu Boden gestoßen und ihm seinen Rucksack entrissen. Die Fahndung läuft.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 33-jähriger Klagenfurter wurde am Montag kurz vor Mitternacht im Stadtgebiet von Klagenfurt von bisher drei unbekannten Männern zu Boden gestoßen.

Es wurde ihm dabei sein Rucksack gewaltsam entrissen. Darin befand sich unter anderem seine Brieftasche mit einigen Hundert Euro Bargeld.

Ins Spital eingeliefert

Das Opfer wurde bei dem Vorfall verletzt und nach Erstbefragung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die drei unbekannten Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein.

Alle sollen mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Eine örtliche Fahndung verlief bisher negativ.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf