Österreich

33-Jährige stach Freund mitten ins Herz

Heute Redaktion
Teilen

Mordalarm in Pyhra (St. Pölten) am Donnerstagabend: Petra W. (32) soll im Streit ihren Freund Reinhard K. (38) getötet haben (es gilt die Unschuldsvermutung). Einer von zwei Stichen mit einem Küchenmesser ging direkt ins Herz. Dann fuhr die Angestellte in ein Lokal in St. Pölten.

Dort trank sie einiges und gestand dann mit gelockerter Zunge einem Bekannten die mutmaßliche Gewalttat. Der schockierte Ohrenzeuge rief die Polizei.

Die Kripo ließ daraufhin die Türe öffnen und fand in dem Mietshaus die Leiche von Reinhard K. – laut Polizei wurde der Mann erstochen. Die Obduktion ergab, dass dem Opfer zwei Messerstiche von oben nach unten in die Brust zugefügt worden waren.

Die Ermittler nahmen dann gegen 18.30 Uhr die Tatverdächtige direkt im Lokal fest. Das genaue Motiv und die Beziehung von Opfer und Verdächtiger ist noch unklar, die alkoholisierte Frau wurde am Donnerstagabend einvernommen. Fakt ist: Petra W. war Mieterin, der 38-Jährige hatte keine aufrechte Meldung, dürfte aber dort gelebt haben. Eine Nachbarin sagt: "Ich habe sie und ihn kaum gesehen."