Österreich

33-Jähriger stach Männer auf offener Straße nieder

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Angriff mit einem Messer sind zwei 38-jährige Männer Montagabend lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurden von einem 33-Jährigen, der mit einer Frau unterwegs gewesen war, auf offener Straße niedergestochen.

Bei einem Angriff mit einem Messer sind zwei 38-jährige Männer am Montagabend lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurden von einem 33-Jährigen, der mit einer Frau unterwegs gewesen war, auf offener Straße niedergestochen. 

Der 33-Jährige und seine 30-jährige Begleiterin gerieten aus unbekannter Ursache mit den beiden Männern in der Kaunitzgasse in Streit. Laut Zeugenangaben kam es auf der Straße zu einem Handgemenge, wobei der 33-Jährige ein Messer zückte und damit auf den 38-jährigen Serben und seinen gleichaltrigen Kroaten einstach. Beim Eintreffen der Polizeikräfte lagen beide Opfer schwerverletzt am Boden und die mutmaßlichen Täter waren bereits geflüchtet.

Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es Beamten der Polizeiinspektion Kopernikusgasse, die tatverdächtigen Personen in der Linken Wienzeile anzuhalten und festzunehmen. Die schwerverletzten Opfer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei zumindest einem Mann besteht Lebensgefahr.

Die Beschuldigten befinden sich in Haft. Die näheren Hintergründe zur Tat und das Motiv sind derzeit völlig unklar.