Österreich

33-Jähriger wurde beinahe von Fichte erschlagen

Bei Aufräumungsarbeiten von Schadholz wurde im Bezirk Zwettl am Dienstag ein Mann (33) schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Forstunfall im Bezirk Zwettl: Ein 33-Jähriger war am Dienstag gegen 13.10 Uhr auf einem Fichtenwaldgrundstück im Gemeindegebiet von Zwettl/Merzenstein alleine mit Aufräumungsarbeiten von Schadholz beschäftigt. Dabei schnitt er mit der Motorsäge eine etwa 30 Meter hohe schadhafte Fichte um und wurde vom Stamm des fallenden Baumes getroffen.

Mit Christophorus 2 ins Spital



Der 33-Jährige kam unter dem Stamm hilflos zum Liegen und verständigte mit seinem Handy einen Bekannten. Dieser kam dem Verunfallten zu Hilfe, durchschnitt den Baum und befreite ihn aus seiner hilflosen Lage.

Der Waldviertler wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Horn geflogen.