Österreich

33-Jähriger würgte Ex und drohte mit Schere

Heute Redaktion
Teilen

Ein 33-jähriger Mann hat am Sonntag seine Ex-Frau in deren Wohnung in Wien-Favoriten attackiert und die Flüchtende auf der Straße gewürgt, ehe er von der Polizei festgenommen wurde. Gegen den offensichtlich alkoholisierten Verdächtigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Sein 28-jähriges Opfer, das zuvor auch mit einem Messer bedroht wurde, erlitt Rötungen am Hals.

Der Streit des getrennt lebenden Ex-Paars eskalierte gegen 17.30 Uhr. Laut Polizei drohte der 33-Jährige seiner Ex-Frau mit dem Umbringen, bedrohte sie mit einem Messer und begann sie zu attackieren. Die Frau floh daraufhin auf die Straße, der Mann griff zu einer Schere und rannte ihr hinterher. Zeugen der Auseinandersetzung riefen inzwischen die Polizei. Als diese bei der Wohnung in der Oberlaaer Straße eintraf, würgte der Verdächtige sein Opfer.

Die Beamten schritten ein und nahmen den 33-Jährigen trotz Gegenwehr fest. Die gemeinsamen Kinder des einstigen Paares befanden sich während der Auseinandersetzung ebenfalls in der Wohnung, berichtete Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Montag. Die Frau lehnte eine ärztliche Behandlung trotz ihrer Verletzungen ab