Österreich

33 Kinder nach Brand in Schule evakuiert

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem großen Feuerwehreinsatz ist es Mittwochnachmittag in Hainburg gekommen. Ein Brandmelder in einer Schule schlug Alarm, 33 Kinder mussten evakuiert werden. Der Brank konnte von den Florianis rasch gelöscht werden.

Beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge, drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäudeinneren. 33 Schüler wurden noch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Lehrpersonal aus dem Gebäude evakuiert und ins Freie gebracht. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Schule handelt, wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert.

Unter schweren Atemschutz begaben sich die Florianis in den Kellerbereich, um den Brand lokalisieren und löschen zu können. Ein in Brand stehender Motor eines Lüftungsgerätes war für die Auslösung der Brandmeldeanlage und die starke Verrauchung verantwortlich.

Der Brand konnte rasch abgelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich mehrmals kontrolliert. Die Brandursache ist noch unbekannt. Insgesamt standen 3 Feuerwehren im Einsatz. Es gab keine Verletzten.