Österreich

333-PS-Audi landete unsanft im Graben

Heute Redaktion
Teilen

Ein spektakulärer Unfall mit einem Audi S5 Coupé hat sich am Wochenende in Waidhofen/Thaya ereignet. Der Wagen, der 100 km/h in nur 4,9 Sekunden erreicht, kam erst nach 100 Metern unkontrollierter Fahrt im Graben zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.

Der Lenker verlor auf der Bundesstraße 36 bei Götzweis die Kontrolle über seinen Wagen. Der Sportwagen mit viel Temperament unter der Haube (333 PS) kam von der Fahrbahn ab, schlitterte 100 Meter weit die Böschung entlang und kam dann beschädigt im Graben neben einem Holzhaufen zum Stillstand.

Zum Glück überstand der Fahrer den schweren Unfall unverletzt. Der weiße Audi hingegen wurde schwer beschädigt. Der Wagen musste im Straßengraben "übernachten".

Da die beauftragte Werkstätte den Sportwagen nicht bergen konnte, übernahm die Feuerwehr aus Waidhofen diese Aufgabe und barg den Audi am Montag mit Hilfe eines Ladekrans. Die Polizei musste den Verkehr regeln, um auf der stark frequentierten Bundesstraße kein Verkehrschaos zu verursachen.