Niederösterreich

34-Jährige lebte monatelang vom Stehlen aus Hofläden

Von August bis November lebte eine 34-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land vom Stehlen aus Selbstbedienungsläden in Niederösterreich.

Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
iStock, Heute

Auch eine Art beim Essen zu sparen, allerdings keine legitime und ehrliche: Eine 34-Jährige aus dem Bezirk St. Pölten-Land stahl über Monate regelmäßig aus verschiedenen Selbstbedienungsläden in der Umgebung und wurde schließlich erwischt.

Aufmerksam war die Polizei auf die Serientäterin nach Diebstählen in den Gemeindegebieten von Kapelln, Weissenkirchen an der Perschling und Würmla geworden. In Kapelln war sie sogar eingebrochen, weile die Läden gerade geschlossen waren. Dabei hatte die Frau jeweils Bargeld und Lebensmittel gestohlen.

In halb Niederösterreich aktiv

Aufgrund intensiver Ermittlungen haben die Bediensteten der Polizeiinspektion Herzogenburg mit Unterstützung der Kollegen der Polizeiinspektionen Böheimkirchen wurde die 34-Jährige dann ausgeforscht und ihr konnten auch weitere Lebensmitteldiebstähle Diebstähle im Bezirk Lilienfeld zugeordnet werden. 

Unabhängig davon kam dann auch die Altlengbacher Polizei auf die 34-Jährige als Täterin bei 13 Diebstählen in vier Selbstbedienungsläden rund um Neu- und Altlengbach. Bei diesen Straftaten wurden Bargeld und Lebensmittel gestohlen.
Der Gesamtschaden beträgt etwa 540 Euro. Die Beschuldigte war geständig und wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com