Welt

34-jährige Prostituierte in Auto vergewaltigt

Die deutsche Polizei hat nach neun Jahren einen "Cold Case" lösen können. Ein Mann soll 2013 eine Prostituierte in einem Fahrzeug vergewaltigt haben.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Essler, Christian / Action Press / picturedesk.com (Symbolbild)

Polizeibeamte haben am 1. Dezember einen 45 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, im Jahr 2013 eine damals 34 Jahre alte Frau vergewaltigt zu haben.

Der damals 36-Jährige soll im Dezember 2013 mit der damals 34 Jahre alten Prostituierten zunächst einvernehmlichen Geschlechtsverkehr in einem Auto auf einem Parkplatz an der Mittleren Filderstraße gehabt haben.

Im Anschluss soll der heute 45-Jährige die Frau mit einem Messer bedroht haben, sie ihres Lohns beraubt und sie vergewaltigt haben. Ihr gelang die Flucht aus dem Fahrzeug.

DNA-Treffer überführte Täter

Der zunächst unbekannte Mann fuhr mit seinem Auto davon. Neun Jahre später kam die Kriminalpolizei nun auf die Spur des Tatverdächtigen. Über einen DNA-Treffer identifizierten die Beamten den Mann als den mutmaßlichen Täter.

Sie nahmen ihn am Donnerstag in seiner Wohnung in Stuttgart fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 45 Jahre alte Deutsche im Anschluss einem Haftrichter vorgeführt, der den bestehenden Haftbefehl bestätigte und in Vollzug setzte.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com