Wien

34-Jähriger brach in über 30 Autos in Wien ein

Die Polizei hat einen 34-jährigen Serientäter geschnappt, der in Wien in mehrere Fahrzeuge eingebrochen sein soll.

Andre Wilding
Teilen
Der Verdächtige brach in über 30 Fahrzeuge in Wien ein.
Der Verdächtige brach in über 30 Fahrzeuge in Wien ein.
istock/ Symbolbild

Der Polizei ist es gelungen, einen 34-jährigen Österreicher an seiner Wohnadresse in Wien festzunehmen. Der Mann soll mindestens 33 Auto-Einbrüche begangen haben. Dabei hat der Tatverdächtige hauptsächlich Dachboxen aufgebrochen sowie Fahrradträger abmontiert.

In vereinzelten Fällen wurden auch die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Inneren gestohlen. Einem aufmerksamen Zeugen, der das Kennzeichen des Autos notiert hatte, mit dem der mutmaßliche Täter zu den Einbrüchen gefahren war, ist es zu verdanken, dass die Ermittler auf die Spur des Mannes gekommen sind.

Diebesgut in Wohnung sichergestellt

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Dabei konnte zahlreiches Diebesgut, wie beispielsweise Fahrradträger, elektronische Gegenstände, aber auch Autoreifen sichergestellt werden. Der Tatverdächtige ist teilgeständig, er befindet sich mittlerweile in einer Justizanstalt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;