Oberösterreich

34-jähriger Lenker stirbt bei Frontal-Crash

Unfalldrama in OÖ. Ein 34-Jähriger prallte aus unbekannter Ursache frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Mann starb.

Teilen
Die beiden Autos wurden völlig zerstört.
Die beiden Autos wurden völlig zerstört.
FF Walding

Der fatale Crash ereignete sich am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der B 131 in Walding  (Bez. Urfahr-Umgebung).

Der 34-Jährige lenkte sein Auto von Ottensheim kommend in Fahrtrichtung Feldkirchen an der Donau. Eine 64-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Auf dem Beifahrersitz saß eine 84-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.

Mann kam von Fahrbahn ab

Dann das Unglück: Der 34-Jährige kam aus bis dato ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahnseite ab und kollidierte frontal mit dem PKW der 64-Jährigen, berichtet die Polizei. Beide Autos kamen durch den Aufprall am Fahrbandrand zum Stillstand.

Trotz des raschen Einschreitens von Ersthelfern und der Reanimation durch den Notarzt erlag der 34-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die 64-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt in den Med. Campus III gebracht. Die Mitfahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom C10 ins UKH Linz geflogen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf