Graz

34-Jähriger stiehlt Motorrad und baut betrunken Unfall

Eher zufällig ging der Grazer Polizei in der Nacht auf Freitag ein Motorraddieb ins Netz. Der 34-Jährige baute betrunken einen Verkehrsunfall.

Österreich Heute
34-Jähriger stiehlt Motorrad und baut betrunken Unfall
Mit einem gestohlenen Motorrad baute ein 34-jähriger Grazer einen Unfall (Symbolbild).
Getty Images

Polizisten aus Graz-Andritz dürften in der Nacht auf Freitag einen Einbruchsdiebstahl geklärt haben – doch dabei kam ihnen Kommissar Zufall kräftig zur Hilfe. Ein 34-Jähriger kam mit einem als gestohlen gemeldeten Kleinmotorrad alkoholisiert zu Sturz. Der Grazer wurde festgenommen, nach einem weiteren Verdächtigen wird gefahndet.

Am frühen Donnerstagabend stahlen unbekannte Täter in der Radegunder Straße ein abgesperrtes Kleinmotorrad. Einige Stunden später verursachten wurde die Polizisten zu einem einen Verkehrsunfall unweit des Tatortes gerufen. Dabei stellten sie fest, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um das kurz zuvor gestohlene Zweirad handelt. Der Lenker, ein 34-jähriger Grazer, war zudem alkoholisiert.

Nach Komplizen wird gefahndet

Derzeit befindet sich der Mann im Polizeianhaltezentrum Graz. Er ist bislang nicht geständig. Nach einem weiteren Verdächtigen wird aktuell gefahndet.

Diese Storys solltest du am Samstag, 4. Mai, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • In Graz-Andritz klaut ein 34-jähriger Mann ein Motorrad, verursacht dann betrunken einen Unfall und wird von der Polizei festgenommen
  • Ein weiterer Verdächtiger wird noch gesucht, während die Ermittlungen weitergehen
red
Akt.