Österreich

34-jährige Frau stach im Streit auf Ehemann ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Bad Vöslau (Bezirk Baden) ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Mordversuch gekommen. Petra B. attackierte im Streit ihren Ehemann Franz mit einem Küchenmesser.

Laut Polizei kam es gegen 1.00 Uhr in einem Wohnhaus im Gemeindegebiet von Bad Vöslau zu einem Streit zwischen einem 47-jährigen Mann und seiner Frau.

Dabei soll die 34-Jährige Petra B. zu einem Küchenmesser gegriffen und ihrem Mann einmal in den Oberkörper gestochen haben. Der 47-Jährige Franz B. erlitt eine Stichverletzung und wurde in das Landesklinikum Baden gebracht.

Keine Lebensgefahr

Es besteht keine Lebensgefahr, berichtet die Polizei. Die Beamten vom Landeskriminalamt Niederösterreich haben die Ermittlungen bereits übernommen, es wird wegen Mordversuchs ermittelt.

Die 34-Jährige wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.