Österreich

34-Jährige kracht in den Gegenverkehr - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine 34-Jährige ist am Freitag im Bezirk Murau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie touchierte mit ihrem Wagen die Leitschiene und prallte in der Folge gegen ein entgegenkommendes Auto. Die Frau erlag im Spital ihren schweren Verletzungen, die Lenkerin des zweiten Fahrzeugs wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der B96, der Murtalerstraße. Die 34-Jährige fuhr in Richtung Scheifling, als sie plötzlich auf das Straßenbankett geriet und die Leitschiene berührte. Daraufhin wurde der Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Das zweite Fahrzeug wurde über eine Böschung geschleudert, die 33-jährige Lenkerin wurde dabei schwer verletzt und ins LKH Judenburg gebracht. Die 34-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen, wo sie ihren lebensgefährlichen Verletzungen erlag.

Erst vor vier Tagen ist es gekommen.