Österreich

34-Jähriger geriet mit Hand in Kreissäge

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wollte ein Holzstück aus der Säge entfernen und schnitt sich dabei in die Hand (Symbolbild)
Der Mann wollte ein Holzstück aus der Säge entfernen und schnitt sich dabei in die Hand (Symbolbild)
Bild: iStock

Bei einem Arbeitsunfall in Markt Hartmannsdorf ist ein 34-Jähriger am Freitag mit der Hand in eine rotierende Kreissäge geraten und schwer verletzt worden.

Der Mann war gegen 10.15 Uhr gerade mit Arbeiten an einer an Tischkreissäge beschäftigt.

Plötzliche verkeilte sich ein Holzstück zwischen dem rotierenden Sägeblatt und dem Schnittschutz. Der 34-Jährige versuchte daraufhin, das eingeklemmte Holzstück zu entfernen, stellte die Kreissäge dabei aber nicht ab.

Er geriet mit der rechten Hand in das Sägeblatt und erlitt dabei schwere Schnittverletzungen.

Nach der Erstversorgung durch die Rettungssanitäter wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (wil)

    ;