Österreich

34-Jähriger grillte in seiner Wohnung - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Ein 34-Jähriger ist am Samstag Nachmittag in seiner Wohnung in Trumau ums Leben gekommen: Der Mann dürfte versucht haben, in dem Apartment zu grillen und setzte dabei CO frei. Laut Nachbarn wurde ihm kürzlich der Strom abgedreht.

Freunde wollten das Opfer besuchen, fanden dieses leblos in seiner Wohnung und alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Als die Sanitäter die Wohnung betragen, schlugen ihre CO-Melder Alarm. Sofort verließen sie das Gebäude und alarmierten die Feuerwehr.

Diese rückte mit schwerem Atemschutz an und brachte den leblosen Mann ins Freie. Der Notarzt konnte nur mehr dessen Tod feststellen.

Beim Opfer soll es sich nach ersten Informationen um einen 34-jährigen Mann handeln. Die Feuerwehr fand in der Wohnung des Mannes einen Griller, dieser soll noch warm gewesen sein. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Mann in der Wohnung gerillt hat und es dabei zu der tödlichen CO-Entwicklung kam. Die genauen Hintergründe werden derzeit noch geklärt

Strom abgedreht?

Die Freunde, welche den Mann fanden, wurden zur Sicherheit in die Krankenhäuser Baden und Mödling gebracht. Nach ersten Informationen soll es sich dabei um drei Erwachsene und drei Jugendliche handeln.

Sie wurden mit dem Roten Kreuz Oberwaltersdorf und dem ASB Ebreichsdorf in die Krankenhäuser gebracht. Unbestätigt ist derzeit noch, dass - wie Anrainer erzählten - in der Wohnung der Strom vor kurzem abgedreht wurde und daher möglicherweise der Mann den Griller verwendet hat.

(red)