Österreich

34-Jähriger rast gegen Wegweiser – tot

Der 34-jähriger Motorradlenker kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wegweiser. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Gegen 15.30 Uhr fuhr der 34-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg auf der L314 Schilcherweinstraße von Stainz kommend in Fahrtrichtung Krottendorf.

Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache im Gemeindegebiet von Sankt Stefan ob Stainz (Bezirk Deutschlandsberg) in einer langgezogenen Linkskurve, kurz vor der Autobahnauffahrt Steinberg, rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wegweiser. Ein nachkommender Verkehrsteilnehmer verständigte die Einsatzkräfte.

Rettungskräfte sowie ein alarmierter Notarzt des Rettungshubschrauber Christophorus leisteten noch Erste Hilfe. Für den 34-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

(red)