Österreich

34-Jähriger raste mit Auto in Rinderherde

Heute Redaktion
Teilen

Einen riesen Schock setzte es Freitagfrüh für einen 34-Jährigen in Tirol. Der Mann kollidierte im Bezirk Liezen mit einer Herde Rinder, fünf Tiere fielen dem Unfall zum Opfer. Der Lenker musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 05.15 Uhr war der 34-Jährige mit seinem Pkw auf der L 741 von Schlattham kommend in Richtung Irdning unterwegs. In der Dunkelheit standen plötzlich mehrere ausgewachsene Rinder, die von einer etwa 300 Meter entfernten umzäunten Weide ausgebrochen waren, auf der Fahrbahn. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Pkw und den Rindern, wobei fünf Tiere zum Teil auf der Stelle getötet bzw. an Ort und Stelle notgeschlachtet werden mussten.

Nach der Erstversorgung wurde der 34-Jährige mit leichten Verletzungen ins LKH Rottenmann eingeliefert und ambulant behandelt.