Österreich

34-Jähriger schlug Oma (71) in Rollstuhl in Spital z...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Für Aufregung sorgt eine Attacke im Krankenhaus Dornbirn vom Dienstag. Nachdem zahlreiche Menschen auf Facebook von dem Angriff berichteten, bestätigte die Gemeinde Dornbirn den Angriff am Freitag. Ein 34-Jähriger beschimpfte vor dem Spital eine Familie, verfolgte sie ins Spital und prügelte dort auf die 71-jährige Frau im Rollstuhl und ihre Begleiter ein.

Für Aufregung sorgt eine Attacke im Krankenhaus Dornbirn vom Dienstag. Nachdem zahlreiche Menschen auf Facebook von dem Angriff berichteten, bestätigte die Gemeinde Dornbirn den Angriff am Freitag: Ein 34-Jähriger beschimpfte vor dem Spital eine Familie, verfolgte sie in den Aufzug und prügelte dort auf die 71-jährige Frau im Rollstuhl und ihre Begleiter ein.

Wie Facebook-Nutzerin Tamara L. berichtete, schrie der 34-Jährige immer wieder "Alle Kopf ab, alle Kopf ab!", während er in einem Krankenhauslift auf ihre Oma im Rollstuhl und ihren Onkel einprügelte. Dazu postete die junge Frau ein Foto ihrer Großmutter, das sie mit Prellungen und blauen Augen zeigt.

Die Gemeinde Dornbirn hat den Vorfall nun bestätigt. Der 34-jährige Schwarzacher (Bezirk Bregenz) hatte drei Personen erst vor dem Spital belästigt. Als diese im Krankenhaus Schutz suchten, verfolgte er sie und prügelte auf sie ein. Mitarbeiter des Krankenhauses und die Polizei kamen zu Hilfe.

Täter und Opfer kannten sich nicht. Laut Stellungnahme soll der Täter an einer Psychose leider, er wurde in eine psychiatrische Abteilung des Landeskrankenhauses Rankweil gebracht und wegen Körperverletzung angezeigt.

 

;