Fussball

3:4-Pleite für Dragovic, Baumgartner-Tor zu wenig

Im Kampf um das Europa-League-Achtelfinale hat Bayer Leverkusen eine 3:4-Pleite bei den Young Boys Bern hinnehmen müssen. 

Heute Redaktion
Teilen
Aleks Dragovic im Duell mit Young Boys Bern.
Aleks Dragovic im Duell mit Young Boys Bern.
Imago Images

In Bern hatten die Schweizer den favorisierten Bundesligisten mit ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic in der Innenverteidigung eiskalt erwischt. Christian Fassnacht (3.), Jordan Siebatcheu (19.) und Meschak Elia (44.) hatten den Schweizer Meister mit 3:0 in Front gebracht, Patrik Schick (49., 52.) und Moussa Diaby (68.) sorgten nach Wiederbeginn für den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich. Doch in einer heißen Schlussphase gelang Siebatcheu schließlich der 4:3-Siegtreffer für die Schweizer. 

Baumgartner-Tor zu wenig

Auch Hoffenheim kam bei Rapid-Bezwinger Molde nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Dabei hatten Munas Dabbur (8., 28.) und ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner (45.) die Kraichgauer bereits mit 3:1- in Front gebracht. Doch Erik Ulland Andersen (70.) und David Datro Fofana (74.) sorgten für den späten Ausgleich. 

Milan patzt

Der AC Milan musste sich bei Roter Stern Belgrad mit einem 2:2-Remis begnügen. Dabei hatten ein Eigentor von Radovan Pankov (42.) und ein Elfmeter von Theo Hernandez (61.) die "Rossoneri" gleich zwei Mal in Front gebracht, doch Guelor Kanga Kaku per Strafstoß (52.) und Milan Pavkov mit seinem Treffer in der 93. Minute sorgten für den 2:2-Endstand. 

Klarer United-Sieg

Keine Blöße gab sich derweil Manchester United beim spanischen La-Liga-Klub Real Sociedad, feierte einen 4:0-Auswärtserfolg. Bruno Fernandes hatte dabei einen Doppelpack geschnürt (27., 57.), Marcus Rashford und Daniel James (90.) den Achtelfinal-Aufstieg so gut wie fixiert. Leicester City muss nach einem 0:0-Remis gegen Slavia Prag noch um das Weiterkommen bangen. Nach Toren von Edin Dzeko (5.) und Borja Mayoral (86.) feierte die Roma einen 2:0-Erfolg bei Sporting Braga. 

Napoli steht nach einer 0:2-Niederlage bei Granada vor dem Aus. Yangel Herrera (19.) und Kenedy (21.) hatten den Andalusiern mit einem Doppelschlag den Sieg beschert. Arsenal musste sich mit einem 1:1-Remis gegen Benfica Lissabon begnügen. Die Führung der Portugiesen durch Pizzi (55.) hatte Bukayo Saka in der 57. Minute ausgeglichen. 

Die Rückspiele stehen am kommenden Donnerstag auf dem Programm.