Österreich

34 Schleppungen! Bande jetzt in Wien geschnappt

Für sechs Iraker klickten Dienstagfrüh nach Hausdurchsuchungen in ganz Wien die Handschellen. Der Bande konnte 34 Schleppungen nachgewiesen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Landes- und Bundeskriminalamt sowie die Sondereinsatzgruppe WEGA klopfte Dienstagfrüh gleichzeitig an sechs Wohnungstüren in Margareten, Alsergrund, Favoriten, Simmering und Floridsdorf. Bei der genau geplanten Aktion wurden zwei mutmaßliche Schlepper festgenommen und vier weitere Personen vernommen. Bei den Hausdurchsuchungen stellte die Polizei stolze 97.000 Euro in Bar sicher.

Seit Mai 2019 laufen die Ermittlungen gegen die irakische Tätergruppe wegen des Verdachts der Schlepperei. Mindestens 34 Schleppungen von Ungarn über Österreich nach Deutschland konnten den Verdächtigen nachgewiesen werden.

Dank internationaler Zusammenarbeit mit Ungarn und Deutschland befinden sich bereits sechs Personen der Tätergruppierung in Untersuchungshaft.

Die Bilder des Tages

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;