Österreich

35 Grad! Hier rollt die nächste Hitzewelle an

Endlich! Während wir am Mittwoch bei 14 Grad zitterten, wird es nächste Woche um 20 Grad heißer! Bis zu 35 Grad sind prognostiziert.

Heute Redaktion
Teilen

Regen, Regen, Regen und sehr kalt. Bei 14 Grad kamen am Mittwoch bereits die ersten Herbst-Gefühle auf. Doch die gute Nachricht ist: Schon am Wochenende kommt der Sommer zurück. Und wie!

Donnerstag und Freitag wird es langsam wärmer und sonniger, am Samstag ist der Sommer dann zurück. Fast 30 Grad und blauer Himmel werden vorausgesagt.

Am Sonntag wird es noch heißer, und am Start der nächsten Woche rollt dann die nächste Hitzewelle übers Land. Bis zu 35 Grad soll es am Dienstag haben, stellenweise kann es sogar noch heißer werden. Es ist damit um 20 Grad wärmer als noch am Mittwoch!

Für die Urlauber und Tourismusgebiete heißt es also aufatmen, nachdem es in den vergangenen Tagen extrem viel geregnet hat.

Picture

(rep)

;