Tirol

35-Jähriger trinkt Alkohol und macht schweren Fehler

Die Rettungskräfte rückten zu einem Einsatz nach Westendorf aus! Ein Autofahrer war in die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Taxibus gekracht.

Andre Wilding
Der 35-Jährige baute einen schweren Unfall.
Der 35-Jährige baute einen schweren Unfall.
ZOOM.TIROL

Ein alkoholisierter 35-jähriger Niederländer lenkte am Donnerstag gegen 20.55 Uhr seinen Pkw mit einem weiteren 35-jährigen Niederländer als Beifahrer im Ortszentrum von Westendorf auf einer Gemeindestraße abwärts in Richtung Bahnhof.

Dabei geriet er mit seinem Auto in einer Rechtskurve gerade aus in die Gegenfahrbahn, touchierte die Leitplanke und prallte frontal in den entgegenkommenden Taxibus ohne Fahrgäste, der von einem 40-jährigen Österreicher gelenkt wurde.

Der Taxilenker und der Beifahrer des Niederländers erlitten Verletzungen unbestimmten Grads und wurden mit der Rettung in das BKH Kufstein gebracht.

Fahrzeuge sind nur noch Schrott

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet. Im Einsatz stand die Rettung, ein Abschleppunternehmen und die Polizei.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf