Welt

35-Jähriger wird von Blitz getroffen und überlebt 

Ein Video zeigt, wie ein Mann vom Blitz getroffen wird und zu Boden sackt. Er hatte riesiges Glück und konnte rasch aus dem Spital entlassen werden.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei einem Gewitter in Jakarta wurde ein 35-Jähriger vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder überlebte er den Vorfall. (Symbolbild)
Bei einem Gewitter in Jakarta wurde ein 35-Jähriger vom Blitz getroffen. Wie durch ein Wunder überlebte er den Vorfall. (Symbolbild)
Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Unfassbares Glück hatte ein Security-Mitarbeiter in Jakarta noch vor Weihnachten. Ein Video, das offenbar aus der indonesischen Hauptstadt stammt, zeigt einen äußerst skurrilen Vorfall. Ein Mann, Berichten zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen, geht augenscheinlich auf einem Firmengelände mit einem Regenschirm umher, als er plötzlich vom Blitz getroffen wird und zu Boden geht. Nach einem kurzen Zucken bleibt er regungslos liegen. 

Sofort stürmen Kollegen zur Hilfe und leisten erste Hilfe. Dann endet das Video, das zur Zeit in den sozialen Netzwerken viral geht. Wie das Schweizer Portal "20 Minuten" berichtet, überlebte der 35-Jährige den Unfall. Er wurde mit Verbrennungen an den Händen ins Spital eingeliefert. schon nach vier Tagen habe der Unglücksrabe das Krankenhaus verlassen können, heißt es.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com