Wien

35-Jähriger wollte geraubten Schmuck in Wien verkaufen

Für einen 35-Jährigen klickten am Montag in Wien-Favoriten die Handschallen – der Mann soll vor wenigen Tagen ein Juweliergeschäft ausgeraubt haben.

Andre Wilding
Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei in Favoriten festgenommen.
Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei in Favoriten festgenommen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 35-jähriger Mann aus Bosnien und Herzegowina konnte am Montag gegen 13.15 Uhr in einem Juweliergeschäft in Favoriten beim Versuch festgenommen werden, geraubten Schmuck zu verkaufen.

Den Hinweis zur Ergreifung des Tatverdächtigen gab eine Angestellte des Geschäftes. Beamte des Landeskriminalamts Wien stellten im Zuge der Ermittlungen fest, dass der 35-Jährige mutmaßlich für den Raub in einem Juweliergeschäft auf der Mariahilfer Straße verantwortlich ist.

Ermittlungen laufen

Die Tat hatte sich am 17. März gegen 18:20 Uhr zugetragen. Die Ermittlungen gegen den 35-Jährigen dauern noch an, da davon ausgegangen wird, dass er mit weiteren Straftaten in Verbindung steht.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute